Befragungsinhalte

SEP-SCHULE bietet zu verschiedenen Themenbereichen (Module) ausgearbeitete Fragebögen (Bausteine) an, die Schulen für eine Evaluation individuell zusammenstellen können.

Derzeit stehen folgende Module zur Verfügung:

• Ganztag
  • Gesundheitsförderung
  • Inklusion
  • Sprachbildung
  • Schulisch angeleitetes Lernen zu Hause (Berlin)

Für folgende Personengruppen gibt es jeweils angepasste Bausteine:

• Schüler*innen (S)
  • Eltern (E)
  • Lehrkräfte (L)
  • Weiteres pädagogisches Personal (PP)
  • Kooperationspartner (KP)

Die Bausteine sind so konstruiert, dass sie den entsprechenden Inhalt jeweils aus Sicht der verschiedenen Personengruppen erfassen. Da nicht jede Personengruppe Einblick in alle schulischen Vorgänge hat, liegen nicht alle Bausteine für alle Personengruppen vor.

Schulen haben die Möglichkeit, für ihre Online-Befragung mit SEP-SCHULE inhaltlich passende Blöcke (Bausteine) aus den fertigen Fragebögen auszuwählen und zu kombinieren. Zusätzlich können sie ihre Umfrage mit selbstformulierten Fragen erweitern, um weitere schulspezifische Aspekte zu berücksichtigen.